10. März 2006

Wie bereits im letzten Jahr hatte ich aufgrund der vielen Anmeldungen wieder vier Bahnen im „Joe’s Bowlingcenter“ in Wetzikon reserviert. Leider erschienen diverse Leute nicht – was für den Rest von uns natürlich den Vorteil hatte, dass pro Bahn weniger Spieler eingeteilt wurden und man so vermehrt zum Bowlen kam. Die Pins (deutsch: Kegel) fielen reihenweise um, manchmal sogar alle miteinander, so dass man hie und da ein „Strike!“ hören konnte. Bald stellte sich auch heraus, warum die Ausbildung zum Zahnarzt so lange dauert: Weil die angehenden Döktis ziemlich viel Zeit beim Bowling verbringen. Wie sonst lässt sich wohl erklären, dass David am meisten Pins abgeräumt hat?!?!

Nach rund eineinhalb Stunden Bowling spürten einige schon die nachlassende Kraft in den Armen, die anderen ein kleines Hüngerchen… Wir kehrten zurück ins Bunkerli in Jona und liessen den Abend bei Cordon Bleu & Co ausklingen…

Martin