4. bis 6. Juni 2010

Ironkids, Ironteens und Powerbar Ironman70.3 in Rapperswil-Jona

Der Freitagabend wurde für das Einrichten unseres Hauptquartiers im Baucontainer und das Zusammensuchen des Materials für das kommende Wochenende genutzt. Fleißige Taucher suchten den Grund im Einstiegsbereich ab und auch dem neuen Ausstiegsbereich wurde Rechnung getragen. Dort lagen organische Abfälle (Blätter, Äste, …) und wurden durch die Taucher aufgewirbelt. Was leider einen sehr starken Geruch zu Folge hatte.Die Ironkids und die Ironteens starteten am Samstag im Wasser und wechselten danach auf die Laufstrecke. In Zusammenarbeit mit dem Triathlonclub Crazy Turtles unterstützten unsere Tauchclübler die Kinder im Wasser und halfen ihnen aus dem Lidobecken. Lautstark wurden die Startenden von den Zuschauern, ihren Familien und den Helfern angefeuert.Andere Helfer waren am Samstag mit dem Streckenaufbau für den Sonntag beschäftigt. Es wurden Bojen aufgeblasen und gesetzt, die Strecke wurde richtig ausgesteckt und es wurde auch der Startablauf getestet.Im Baucontainer wurde ebenfalls fleißig gearbeitet um das Material für die Helfer am Sonntag bereit zu stellen.Schon in den frühen Morgenstunden waren die Helfer am Sonntag im Einsatz um der Schwimmstrecke den letzten Schliff zu geben, die Lunchpakete zu holen und die letzten Vorbereitungen vor dem Start zu machen. Um 08.45 waren alle auf ihren Posten (Boote, Ausstieg) und warteten gespannt auf den Start. Es gab wieder spannende Rennen und die Helfer erledigten ihre Aufgaben tadellos und mit viel Freude. Vielen herzlichen Dank für eure tatkräftige Mithilfe an diesem Anlass!!! Ohne eure Einsätze wäre ein solcher Anlass gar nicht möglich!Natürlich wurde unser Tauchclubteam (Marianne Locher schwamm, René Broder radelte, Christian Bolt lief) lautstark unterstützt! Sie platzierten sich bei ihrer 1. Teilnahme am Ironman70.3 auf dem Rang 223. Herzliche Gratulation von uns allen!!!

Nicole

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die wieder einmal wesentlich zum Gelingen beigetragen haben! MERCI!