Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es freut uns, dass wir euch dieses taucherische Highlight anbieten können!

Vor ca 500 Jahren stürzte im Schwarzwassertal eine riesige Höhle ein. Die damals entstandenen Krater füllten sich mit glasklarem Quellwasser. Auf dem Grund der Seen findet man die Reste der eingestürzten Höhlendecke mit noch darauf stehenden Bäumen. Im Laufe der Zeit hat sich unter Wasser eine Zauberwelt mit äußerst zarten meterlangen Algen gebildet, die nur sehr behutsame Tauchgänge erlauben und einen achtsamen Umgang mit der Natur erforderlich machen. Selbst die Anfahrt in das Naturschutzgebiet Schwarzwassertal zu diesem zauberhaften Kleinod über schmale fast schon abenteuerliche Forstwege ist ein Erlebnis für sich.

Wir bieten zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Allgäuer Taucherhof, Non Limit Luft, Brotzeit am Mittag an den Sieglseen, Tauchgenehmigungen am Plansee oder Lechausee, Nutzung unserer Wellnessanlage im Allgäuer Taucherhof.

Freitag: Anreise zum Allgäuer Taucherhof ab 15 Uhr möglich
Samstag: Fahrt ins Naturschutzgebiet Schwarzwassertal zu den Sieglseen, zwei Tauchgänge, abends Rückfahrt zum Allgäuer Taucherhof und Übernachtung
Sonntag: zwei Tauchgänge in einem unserer Bergseen je nach Wunsch

Wochenendpreis 175,- € inkl. Frühstück / pro Person

Reservierung

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.