Tauchgang in der Region

>>Tauchgang in der Region
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Organisation: Martin Heggli / Ueli Näf

Am regionalen Tauchgang vom 23. Juni möchten wir unsere KollegInnen vom Tauchclub Delphin Schaffhausen bei uns am Zürichsee begrüssen.

Wir treffen uns um 09.00 Uhr in der Risi Feldbach (http://w3w.co/ozean.feucht.widersprüche).

Schön-Wetter-Variante:
Wir fahren mit Sack und Pack auf die Lützelau. Aufgrund der aktuellen Teilnehmerzahl werden wir 2-3 Überfahrten machen müssen. Auf der Lütz ziehen wir uns um und machen uns tauchfertig. Wir fahren gruppenweise an den Gubelfelsen (auch bekannt als Züristein) für den Tauchgang. Im Anschluss sammeln wir alle auf und bringen euch zurück auf die Insel, wo wir das Inselleben mitsamt seinen Köstlichkeiten geniessen können. Wer will kann noch einen „Schwumm“ im Zürichsee machen. Im Verlaufe des Nachmittags gehts dann in mehreren Fahrten wieder zurück nach Feldbach zu den Autos.

Schlecht-Wetter-Variante:
Wir ziehen uns ins Feldbach um und rüsten uns tauchfertig aus. In Gruppen bringen wir euch für einen Tauchgang an den Züristein und sammeln euch dort nach dem Tauchgang wieder ein. Dann gehts zurück nach Feldbach, wo wir wieder in trockene Kleider schlüpfen. Den Tag lassen wir bei feinen Fischknusperli oder anderen Köstlichkeiten in der Strandbeiz Stampf in Jona ausklingen.

Ausrüstung:
Da wir vom Boot aus und in moderaten Tiefen (max. 15m) tauchen, sollte die Ausrüstung aufs Notwendigste reduziert werden. Der See ist bereits angenehm warm (+20° im oberen Bereich!), es kann also gut mit Nass- oder Halbtrocki getaucht werden. Da sich immer mal wieder eine Angelleine am Felsen verheddert ist es von Vorteil eine Schere oder ein Messer dabei zu haben. Wir befinden uns Mitten im See und bei schönem Wetter ist mit Bootsverkehr zu rechnen – es wäre gut wenn jedes Team eine Markierungsboje dabei hat, welche beim Aufstieg gesetzt werden kann.

Für den Transport baut ihr die Tauchgeräte fertig zusammen. Für das restliche Gerödel (Anzug, Flossen usw.) eignet sich eine Tauchtasche am besten!

Wir freuen uns auf einen tollen Tauchtag uns unserem „Hausriff“.

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/