Diavortrag und Fondueplausch

>>Diavortrag und Fondueplausch

Diavortrag und Fondueplausch

Da unsere geplante Tauchwoche auf dem Roten Meer leider ins Wasser fiel, kam uns der Diavortrag von Louis Panier sehr gelegen. So konnten wir wenigstens erleben, wie es hätte sein können. Deshalb war es auch nicht überraschend, dass sich 22 Gäste aus unserem Kreis für diesen Abend im Rest. Löwen in Rapperswil einfan-den.

Anhand vieler ausgezeichneter Bilder und dazugehöriger Erklärungen gelang es Louis hervorragend, uns für eine zukünftige Tauchreise ans Rote Meer gluschtig zu machen. Unterstrichen durch passende Musik hatte man das Gefühl, selbst unter Wasser zu sein. Die gelungene Auswahl der gezeigten Bilder gewährte einen weitreichenden Überblick über die Unterwasserfauna, welche durch die abwechslungsreiche Zusammenstellung sehr kurzweilig präsentiert wurde.

Auch der anschliessende Fondueschmaus fand sehr grossen Anklang bei den Anwesenden. Da der Knoblauch separat geliefert wurde, konnte sich jeder selbst einrichten, wie stark seine Ausdünstungen am nächsten Tag sein dürfen. An meinem Tisch waren anscheinend nur Singles oder Ehepaare mit getrennten Schlafzimmern anwesend, anders lässt sich der enorme Knoblauchverbrauch nicht erklären. Auch dürfte mit Sicherheit niemand mit Hunger nach Hause gegangen sein, da aus der Küche ständig neue Fonduepfannen geliefert wurden. Vermutlich blieb auch deshalb die Anfrage der Wirtin nach Dessertwünschen ungehört. Nach einem Kaffee und einigen Schlummertrünken dürfte dann jeder die nötige Bettschwere gehabt haben.

Louis möchte ich nochmals herzlich für seine interessante Vorführung danken. Aber auch dem Wirte-Ehepaar Ruth und Alex herzlichen Dank für die vorzügliche Bewirtung und dafür, dass Sie das Restaurant an ihrem Ruhetag extra für uns geöffnet haben.

Peter

Von |2017-01-02T16:40:41+00:00Samstag, 13. November 1999|Logbuch 1999|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/