Marienschlucht Bodensee

>>Marienschlucht Bodensee

Marienschlucht Bodensee

Am frühen Sonntagmorgen traf sich der „harte Kern“ des Tauchclubs vor dem Grünfeld in Jona. Nach vergeblichem Warten auf den letzten Teilnehmer (gäll Armin), fuhren wir dann mit unseren PW’s Richtung Ludwigshafen (D). In der Rasttätte „Silberkugel“ vor Winterthur stärkten wir uns noch mit Espresso, Gipfeli und Sandwiches.

Kurz nach Ludwigshafen fing dann das „Schlamassel“ an… aufdemBoot
Es ging nun darum, den richtigen Campingplatz zu finden. Okay, nach einem Telefon mit der Tauchbasis kamen wir dann mit einer knappen Stunde Verspätung am Campingplatz See-Ende in Bodmann-Ludwigshafen an. Also gut, wir haben’s ja endlich gefunden, dachte ich mir. Nun ging ich zur Information und erkundigte mich nach dem Basisleiter.

aufKiste

Jetzt stellte sich doch tatsächlich noch heraus, dass wir gar nicht erwartet wurden. Toll! Unsere Stimmung war jetzt ganz im Eimer. Dabei hatte ich 3 oder 4mal mit der Tauchschule telefoniert und abgemacht. Ja gut, der Divemaster erkannte die Situation und probierte noch das Beste daraus zu machen. Nach einem kurzen Mittagessen ging’s dann um 12.00 Uhr mit zwei „Speedbooten“ zur Marienschlucht. Endlich angekommen und ausgerüstet machten wir uns zum ersten Tauchgang bereit. Der Tauchplatz und die Sicht waren leider auch nicht gerade überwältigend. Nach einer kurzen Pause nach dem Tauchgang machten wir uns dann zum zweiten Tauchgang fertig. Etwa die hälfte der Teilnehmer war für einen zweiten Tauchgang „verleidet“ (eigentlich verständlich). Gut, nach dem etwas besseren Tauchgang fuhren wir dann zurück zum Campingplatz. Einpacken

Da es jetzt auch schon Abend war, ging es wieder Richtung Schweiz retour. In der „Silberkugel“ in Winterthur machten wir dann nochmals einen Stop für’s Abendessen.

Ich hoffe, das nächste Mal klappt es besser!

Tobias

Von |2017-01-03T07:40:42+00:00Sonntag, 22. August 1999|Logbuch 1999|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/