Chlaustauchen

>>Chlaustauchen

Chlaustauchen

1. Dezember 2001

Das diesjährige Chlaustauchen haben wiederum nicht sehr viele Clubmitglieder bestritten. Dies konnte die Mitmachenden aber nicht davon abhalten, einen gemütlichen Tauchgang, gepaart mit ausgefallenen und interessanten Übungen, über und unter Wasser, zu bestreiten.
Wiederum wurde der Anlass durch Johnny und sein Team gut organisiert. Auch dieses Jahr haben wir uns im Strandbad Stampf eingefunden und gespannt darauf gewartet, welche Fähigkeiten wiederum von uns abverlangt werden. Dieses Jahr wurden keine Teams auszeichnet, sondern es wurde vielmehr das Können jedes einzelnen getestet. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass im Wasser jeder nur für sich schaut. Im Gegenteil, da ist es auf das eigene Können und auf die Verständigung untereinender angekommen. Speziell bei der Kompassanwendung konnte nicht das individuelle Wissen ausgemacht werden, es war vielmehr ein Teamerfolg, sofern die Ziele gefunden wurden. Auch da hat sich gezeigt, Kompasstauchen will halt gelernt sein. Auftauchende Taucher zur Ortung des Standortes konnten vom Ufer aus vereinzelt ausgemacht werden. Das gab natürlich nicht die besten Noten. Sollten wir das nicht mal etwas üben???

Nach erfolgtem Tauchgang konnten wir uns dann mit warmen Getränken und gesottenen Würstchen aufwärmen und stärken. Während dieser Zeit haben die anwesenden Zuschauer das Clubboot ausgewassert. Das Einwintern des Boots konnte nicht vollständig erfolgen und muss bei Tageslicht und wärmeren Temperaturen noch nachgeholt werden.

Am Abend haben wir uns dann gemeinsam wieder zum Absenden im Restaurant Meierhof eingefunden. Ein feines Essen hat das Chlaustauchen abgerundet. Während dieses Abends wurden dann die Taucher für ihren Einsatz ausgezeichnet und mit schönen Geschenken beehrt.

Ich will es nicht unterlassen und bedanke mich bei allen Tauchern, den Gabenspendern und ganz speziell dem Organisationsteam für den gelungenen Anlass.

Albert

Von |2017-01-04T08:28:02+00:00Samstag, 1. Dezember 2001|Logbuch 2001|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/