Tauchgang in Küsnacht „Terlinden“

>>Tauchgang in Küsnacht „Terlinden“

Tauchgang in Küsnacht „Terlinden“

28. Juli 2001

Wir haben uns um 9.00 Uhr, noch ein wenig zerknautscht und die Bettwärme noch in den Knochen, im Grünfeld getroffen, unser Material auf die Autos verteilt und sind nach Küsnacht losgedüst.(Nähe Hochkamin) Neben dem Parkplatz liegt ein kleiner Badeplatz, der sehr beliebt zu sein scheint, denn kurz nach unserer Ankunft war der Pakplatz voll. Zum „Wassern“ konnten wir bequem über ein paar Treppenstufen nach unten steigen und vom Steg aus über eine Leiter ins kühle Nass gleiten. Was für eine Wohltat . War uns doch allen schon ziemlich warm geworden vom anziehen in der Sonne. Wir sind „Riff rechts“ abgetaucht bei recht guter Sicht. Auf ca. 30m verschwand rechts die rotbraune Felswand und nanu? Plötzlich war der Abhang links. Wir sind in einen Canyon mit Ueberhang eingetaucht wo es sich einige Trüschen in den Felsspalten gemütlich gemacht hatten. Diese waren wohl nicht sehr begeistert vom grellen Licht unserer Tauchlampen und haben uns einfach ihre Rücken zugekehrt. Wir erkundeten noch ein wenig die Tiefen bis uns die Computer zur Umkehr ermahnten. Nach dem Tauchgang hat uns Migi mit zwei Flaschen feinstem Litschi-Schampus verwöhnt. Mmmhh war das lecker…… Nach diesem Apéro sollte natürlich ein feines Mittagessen folgen. So machten wir uns auf die Suche nach einer Terasse oder einem Garten am See. Wir wurden neben dem Bermuda in Herrliberg fündig und genossen nebst einer riesen Bratwurst vom Grill mit Salat auch das wunderbare Wetter. Irgendwann im Laufe des Nachmittags machten wir uns dann wieder auf den Heimweg in Richtung Grünfeld. Im Gepäck die Erinnerung an einen schönen Tauchgang mit gemütlichem Beisammensein.

Marianne

Von |2017-01-04T08:11:39+00:00Samstag, 28. Juli 2001|Logbuch 2001|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/