Am Freitag dem 2.2. führte ich mit Antoinette ein “Generalprobe-Training” durch. Eine Woche später trauten sich dann auch andere tapfere TaucherInnen mit uns mit zu schwimmen. Allen Befürchtungen zum Trotz hatte ich das Megaphon und die Trillerpfeife zu Hause gelassen. Ich freute mich jeden Freitag auf die ehrgeizigen SchwimmerInnen, welche sich von mir, mehr oder weniger keuchend, seufzend oder Augen verdrehend ca. 1,5 km durch’s Wasser scheuchen liessen. Ein paar Mal wurde das Training zum Familienplausch ausgebaut, um auch die Taucher-Nachkommenschaft nicht zu kurz kommen zu lassen. Es ist schon erstaunlich, was ein Ball in einem Hallenbad alles auslösen kann. Alle hatten riesigen Spass und die Zeit verflog im Nu. Genauso intensiv wie trainiert wurde, wurden die verbrauchten Kalorien beim gemütlichen Höck im Beppi danach wieder angefuttert. Ich glaube, dass wir alle etwas profitiert haben an diesen Freitagen und freue mich schon auf die nächste Hallenbad-Saison mit Euch. Vielleicht habe ich jetzt ja die einen oder anderen “gluschtig” gemacht, die Badehose nächsten Winter nicht einzumotten. Mich würde es freuen.

Doch zuerst geniessen wir den nur allzu kurzen Sommer mit schönen Tauchgängen und gemeinsamem Grillieren.

Marianne