15. Juni 2003

Wie jedes Jahr trafen wir uns im Grünfeld für das Reussschwimmen.
Diesmal mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von acht Teilnehmern.
In Sins angekommen, (diesmal ohne dass sich jemand verfahren hat) hatten wir noch genügend Zeit um Kaffee und Gipfeli zu geniessen. Auch dieses Jahr war das Wetter schön und heiss. Darum wurde beim Umkleiden kräftig Sonnencrème eingestrichen. Mann will ja nicht mit einem verbrannten Kopf nach Hause kommen.
Im Zug nach Luzern wurde wieder kräftig geschwitzt. Die Tauchanzüge sind halt nicht fürs Zugfahren gemacht.
Punkt 11.00 Uhr konnten wir ins erfrischende Nass springen. Gemütlich trieben wir flussabwärts. Die zwei Wehre durchschwammen wir ohne Probleme. Oh nein Mariannes Käppchen ist verschwunden, sie hätte es doch besser festhalten sollen. Die Strömung beim Wehr ist doch stärker als man denkt.
Bei der Zwischenverpflegung krabbelten wir wie Käfer aus der Reuss. Sandwiches und Boullion kräftigten uns, damit wir den letzten Teil der Strecke in Angriff nehmen konnten.
Alle waren gutgelaunt am Ausstieg in Sins aus dem Wasser gestiegen. Während dem Umkleiden genehmigten wir uns ein Schlückchen Weisswein. (Danke dem edlen Spender)
Danach ging’s schnell zur Verpflegungsstation. Denn wenn alle Teilnehmer dort Würste und Getränke holen wollen muss man immer lange anstehen.
Nach der Heimfahrt trafen sich nochmals alle im Restaurant Grünfeld. Nur ich musste nach Hause da mein Sohn Geburtstag hatte und ich hinter dem Grill stehen musste.
Es war wieder ein toller Tag den wir sicher wieder nächstes Jahr wiederholen. Es wäre schön wenn wir wieder so viele Teilnehmer zusammen bringen könnten.

Urs