8. Mai 2004

Am 8. Mai wollten wir eigentlich eine Tauchgang im schönen Vierwaldstädtersee durchführen. Bei der Harissenbucht sollten wir nach einem seit Jahren versunkenen Lastwagen suchen. Doch leider hat uns das Wetter und die Sicht im Vierwaldstädtersee die Reise nach Stansstad verunmöglicht. Gerade vier Taucher trafen sich zur angegebenen Zeit im Stampf ein und gemeinsam beschlossen wir einen Tauchgang im Zürichsee zu machen.
Gesagt getan. Wir fuhren nach Herrliberg, Steinrad, und trafen von aussen gesehen recht gute Verhältnisse vor. Der Wind blies uns um die Ohren und so sind wir nach kurzer Zeit ins Wasser gestiegen. Der hohe Wellengang konnte uns nichts anhaben. Unseren Tauchgang konnten wir bei guter Sicht und angenehmen Temperaturen durchführen. Nach 50 Minuten wieder zurück an der Oberfläche, konnten wir von einen sicheren und interessanten Tauchgang berichten. Da war doch was mit einem Hecht? Marianne konnte uns ihre Geschichte mit der Begegnung eines grossen Hecht erzählen. Dies und vieles mehr haben wir bei einer anschliessenden Pizza uns gegenseitig erzählt.
Glücklich wieder einen schönen Tauchgang hinter uns gebracht zu haben sind wir anschliessend nach Hause gefahren. Wir können nur sagen, wer nicht dabei gewesen ist hat was verpasst.

Albert Gallati