22. Mai 2005

Vorgängig habe ich mich im Internet schlau gemacht und gesehen, dass die Sicht im Bodensee recht schlecht ist. Der Zürichsee verspricht gute Sichtverhältnisse, deshalb habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Tauchgang beim Ermitage durchzuführen.

Dort angekommen mussten wir feststellen, dass wir nicht die einzigen Taucher sind, welche diesen Platz ausgewählt haben. Eine grössere Gruppe von Blue Divers steigt gerade ins Wasser als wir eintreffen. Deswegen sehen wir uns gemütlich den Tauchplatz an und zwängen uns dann allmählich in die Anzüge.
          

Als wir abtauchen sind die Blue Divers schon wieder aus dem Wasser. Leider ist die Sicht nicht so, wie im Internet angekündigt. Wir haben allerhand interessante Sachen gefunden unter anderem einen Sprungturm, welcher vor zig Jahren durch einen Erdrutsch versunken ist, Schneewittchen und die 7 Zwerge, ein Flugzeug und sogar einen Liegestuhl mit Tisch. Ich musste mich gleich erholen und habe mich unter Wasser in den Stuhl gesetzt. Wenn ich genügend Luft gehabt hätte, würde ich heute noch auf die Bedienung warten…….

Auf dem Fussmarsch zurück zu den Autos müssen wir an den Blue Divers vorbei, welche bereits gemütlich am Grillieren sind. Der Duft steigt uns in die Nase. Unser Entschluss wurde schnell gefasst. Raus aus den Tauchsachen und rein ins Vergnügen – Pizzeria Il Faro.

Urs