25. Mai 2006

Es fanden sich 11 Taucher im Grünfeld ein, um einen gemütlichen Auffahrtstauchgang in Angriff zu nehmen. Ein neues Gesicht, Christian, war auch dabei. Die Wahl des Tauchplatzes fiel auf das Pumpwerk in Rüschlikon, am linken Zürichseeufer. Die Buddy-Teams waren schnell aufgeteilt und starteten nach einem ausführlichen Briefing (Martin), voller Motivation den Tauchgang. Zu sehen gab es ein Ruderboot, eine Druckwasserleitung und vielen kleine Egli`s. Die einen Teams hielten es länger aus unter Wasser, andere weniger lang. Nach dem Zusammenpacken des Tauchgerödels gab es noch ein Deko-Bierchen oder –Mineral im Hotel Alexander, einige Meter vom Tauchplatz entfernt.

Das Bräteln fand beim Grillplatz in unserem Quartier (Meienfeldstrasse) statt. Das Feuer brauchte seine Zeit bis die ersten Würste, Steaks und das Gemüse brutzeln konnten. Wer noch warten musste bis sein Grillgut Platz auf dem Grill fand, vertrieb sich die Zeit mit Salat, Chips und Trinken. Danach gab es feine Desserts, danke an die lieben Frauen, hmmmmmmm!

Am späten Nachmittag machten sich die Ersten bereits auf den Heimweg. Vielleicht wegen dem unsteten und etwas kühlem Wetter? Die Sesshafteren feuerten, ohne Brennflüssigkeit ?!, nochmals die Holzbriketts ein. Dank Christian, merci, gab es nach gutem Zureden und kompetenter Aufsicht ein Feuer mit guter Glut und einem Nachtimbiss stand nichts im Weg. Die Whisky-Bar von René wurde in Beschlag genommen und geleert… Müde, warum wohl, wurde gegen 23 Uhr aufgeräumt.

René und Nicole