Metzgete im Hof Bollingen

>>Metzgete im Hof Bollingen

Metzgete im Hof Bollingen

17. November 2006

Die Freude auf die diesjährige Metzgete war bereits einige Wochen zuvor zu spüren. „Ich freu mich scho uf d’ Metzgete“ hiess es da und dort… Darum erstaunte es mich auch nicht, dass meine 16 reservierten Plätze innert Kürze mit 18 Personen belegt waren. Naja, ich machs wie die Fluggesellschaften – ein bisschen überbuchen, denn es kann immer mal noch jemand krank werden. Eigentlich wären wir sogar 20 Personen gewesen, aber 2 hab ich schon vergessen auf die Anmeldeliste zu nehmen – und die sagten dann auch prompt ab… Schwein gehabt. Nein, das kommt ja erst noch!

Pünktlich um 19:00 Uhr warf uns Peter aus dem Shop, weil er bei den Seerettern eingeladen war. Wir machten uns dann langsam, aber mit knurrenden Mägen, auf Richtung Bollingen. Punkt 19:30 Uhr trafen auch noch die Nachzügler ein und der Schmaus konnte beginnen. Die erste Runde war schnell bestellt und schnell gegessen – aber es war soooooo gut, dass sich praktisch alle noch zu einem zweiten Gang durchringen konnten. Die Portionen sind ja nicht gerade klein… Die ganz Harten fanden selbst nach dem zweiten Gang noch etwas Platz für einen Coup Nesselrode (mit viiiiiiiiel Rahm!!)

Es herrschte den ganzen Abend eine heitere Stimmung – ausgelassen wurde sie erst, als sich ein Männer- und ein Frauentisch bildeten. Der Männertisch frönte den Zigarren und Krummen, während vom Frauentisch gelegentlich ein Gackern zu vernehmen war… (Anmerkung einer der Frauen, am Tisch hinter uns waren eindeutig die netteren Männer!!??)

Zu später Stunde entfaltete sich die Kreativität vollends (siehe Fotos). Höchste Zeit, die Stätte des Grauens zu verlassen und noch einen Schlummi in der Bottega zu nehmen.

Martin

Von |2017-01-13T17:24:14+00:00Freitag, 17. November 2006|Logbuch 2006|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/