26. August 2006

Kurz vor Mittag trafen sich die Helfer und Helferinnen im Stampf. Es wurden der Informationsstand, der Fun-Park und das Schnuppertauchen vorbereitet für Interessierte des Tauchsports. Das Wetter wusste nicht so recht was es wollte. Kam der Regen oder doch die Sonne? Das Glück war auf unserer Seite und die Sonne liess sich doch noch blicken. Einige rote Gesichter hatte dies sogar zur Folge …
Der Infostand wurde beim Eingang des Strandbades mit Flyer, Infowänden, der Chronologie des Tauchclubs und den Anmeldungen für das Schnuppertauchen eingerichtet. Die ersten Interessenten standen schon bereit bevor alles aufgebaut war. Fleissige Tauchclubmitglieder gaben ihr bestes und informierten die Gäste über den Tauchclub, das Tauchen selbst und das Schnuppertauchen.
Die Helfer des Schuppertauchens hatten sich bereits früher getroffen um in aller Ruhe das Tauchmaterial, die Tische, Sitzgelegenheiten und heisse Bouillon bereit zu stellen. Die Divemaster waren bald eifrig am erklären, zeigen, tauchen und zeigten den Neulingen die Unterwasserwelt des Stampfs. Nach dem Tauchgang sah man viele glückliche Gesichter mit strahlenden Augen. Einigen wars noch etwas mulmig, aber das ging zum Glück bald vorüber.
Beim Fun-Park brauchte es nicht mehr viel Aufbauarbeit, da die Ringe und die grossen Stühle bereits aufgeblasen waren. Die Kinder, und auch die Erwachsenen, konnten beim Mohrenkopfessen, beim Kerzen auslöschen, Zielwurf im Wasser und auf der Seifenrutschbahn ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Die Rutsche war nicht nur für Kinder ein Erlebnis, nein auch Erwachsene trauten sich und hatte ihren Spass daran …

Der Abend wurde mit einem feinen, umfangreichen Apèro und der Rede unseres Präsidenten eröffnet. Die Tische und die Wände wurden von fleissigen Helferinnen schön dekoriert und mit Fotos aus den Fotoalben verziert. So mancher fand sich auf einem der vielen Schnappschüsse wieder und erinnerte sich an vergangene Zeiten.
Mit einem feinen und grossen Buffet wurden wir von René und Laila verköstigt. Mhh, war das köstlich!
Anschliessen wurde fleissig angestossen, gefeiert, Witze und Geschichten erzählt und bis in die Nacht hinein gelacht. Der Regen konnte uns nichts anhaben, den die letzten Tauchclübler machten sich um 03.00 Uhr auf den Heimweg …

Ich möchte dem OK des Jubiläums, allen Helfer und Helferinnen, René und Laila Graber und Oliver Iglesias ein herzliches Dankeschön aussprechen und mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Merci!

Nicole