Mitte Jahr reservierte ich das Feuerwehrgebäude in Oetwil am See. Alle war ok. Doch plötzlich stellte sich heraus, dass die Feuerwehr gleichzeitig anwesend sein würde. Was tun? Im Vorstand konnte sich noch jemand erinnern, dass Felix mal erwähnte, dass im AMP Räume zu vermieten seien.
Kurz und gut, sofort ein Telefonat an Felix. Yvi und ich konnten postwendend einige Räume und eine lässige Waldhütte besichtigen. Uns war sofort klar, dass wir uns für die Waldhütte entscheiden würden. Weit ab von irgendwelcher Zivilisation, genau richtig für den Tauchclub.
Allen Angemeldeten wurde der neue Anfahrtsplan zugesandt und schon war es soweit.
Um 15.00 Uhr holten wir bei Felix den Schlüssel und fuhren in die Waldhütte. Vom Militär bekamen wir noch drei grosse Finnenkerzen geschenkt, super gut.
Wir schleppten alles in die Waldhütte, teilten diese in einen kleineren Raum und begannen unter Anleitung von Nicole die Waldhütte gemütlich zu dekorieren. Kurz vor dem Eindunkeln zündeten wir die Finnenkerzen an, um allen den Weg vom Parkplatz zur Hütte zu weisen. Nur leider ging unsere Berechnung nicht auf und kurz vor Eintreffen der Gäste waren die Finnenkerzen schon beinahe ausgebrannt. Sofort hatte Yvi die Idee und wir legten einfach einige Holzscheite drauf. Danach montierten wir das Dreibein, entzündeten in den Waschtrommeln ein Feuer und begannen den Glühwein zu wärmen. Die Hütte fanden fast alle. Dank Danis tatkräftiger Unterstützung konnten wir auch Karin bald bei uns begrüssen.
Nach dem feinen Glühwein mit Apéro gings in die Hütte. Yvi erklärte allen wie das Fondue auf den Caquelons zubereitet wird, zeigte uns die verschiedenen Geschmacksrichtungen (normaler Käse, mit Tomaten, mit Chilli und mit Speck). Schon bald zog ein feiner Käseduft durch die Hütte. Es wurden die verschiedenen Fondues ausprobiert, viel geschwatzt und auch gelacht.
Nach dem Essen zeigte uns Martin die Fotos und den Film über die Ferien in Khrabi, Thailand. Danach stürmten wir das super feine Dessertbuffet, welches von den anwesenden Frauen zubereitet worden war. Hmm fein, schmatz, lecker….!!!
Dann wurde uns der Film von Marianne in Muskat, Golf von Oman, vorgeführt.
Und auch Stani hatte uns einen Film über seine Ferien in Khao Lak, Thailand, bei den Similan Islands im Andamam Meer mitgebracht, als Beweis dass auch er ab und zu unter Wasser weilt 😉
Zu später Stunde räumten wir wieder alles auf und machten uns auf den Heimweg. Die einen noch mit dem Umweg über die Bottega.
Am Samstagnachmittag trafen Yvi und ich uns nochmals vor der Hütte, um die letzten Spuren des vergangenen Festes zu beseitigen.

Brigitte