Der liebe Petrus meinte es nicht sehr gut mit uns… Die Wettervorhersage für den Skitag liess leider nichts gutes vermuten. Statt Sonnenschein waren Regen und Schnee auf dem Programm. Trotz dieser Aussichten trafen sich 16 mutige Skifahrer und 2 Snowboarder im Grünfeld. Das Wetter wurde vielmals diskutiert. Aber das brachte uns nicht von der Idee ab auf die Piste zu gehen.
Auf dem Weg ins Glarnerland verstärkte sich der Regenfall massiv… Bei Schwanden wurde aus dem Regen grosse Schneeflocken. Jupieh, Elm wir kommen!
Auf der Piste waren nicht sehr viele Fahrer anzutreffen. Und wenn das Skirennen nicht gewesen wäre, hätten wir die Piste sicher für uns gehabt. Einige brauchten nach der ersten, anstrengenden und Nullsicht-Abfahrt eine Stärkung im Restaurant. Der Rest wagte sich nochmals auf den Sessellift. Mit mehreren Unterbrüchen konnten wir den frischen Tiefschnee geniessen und so richtig auskosten, war das toll!
Den Tag liessen wir im Suworov-Keller in Elm bei einem feinen Raclette à discretion ausklingen. Mhh, war das fein!

Nicole