Samstag-Mittag, 13:00 Uhr auf dem Parkplatz der Oase(e) in Bollingen. Die Fun-Divers sind schon alle komplett versammelt vor Ort und warten auf den Tauchclub. Irgendwie habe ich in meiner „Anmeldungs-Buchhaltung“ nicht berücksichtigt, dass einige Tauchclübler sich kurzfristig für den Tauchgang aufgrund anderer Verpflichtungen abgemeldet haben. Zudem hatten wir per Mail den Treffpunkt vom Gründfeld nach Bollingen verlegt. Ein kurzer Anruf ins Grünfeld bestätigte dann aber, dass hauptsächlich die Fundivers den geplanten Tauchgang unternehmen. Ich geleitete die muntere Truppe per Auto nach Bollingen zum Spielplatz, wo sogleich mit Aufrödeln begonnen wurde. Yvi hatte mittlerweile das Clubboot vom Stampf nach Bollingen transferiert, Webers und Blares trafen ebenfalls mit ihren Booten in Bollingen ein und auch Felix tuckerte mit der Jungmannschaft heran. Mit dem Clubboot transportierten wir hauptsächlich Tauchmaterial auf die andere Seeseite, die Taucher wurden mit den privaten Booten transportiert. Nach einem kurzen Briefing tauchten die Ersten bereits ab. Auch Felix wollte folgen, hatte aber ein paar „technische Probleme“, die wiederum Peter und Patricia eine Weile lang beschäftigten… Nach rund einer Stunde tauchten die Ersten wieder auf, wurden eingesammelt und zurück nach Bollingen chauffiert. Dort konnte ich dann das Clubboot wieder an Yvi übergeben, die den Rest erledigte. Ich meinerseits habe mich noch um Getränke und Esswaren für den Abend gekümmert.
Um 17:00 Uhr traf man sich dann wieder bei Joes Platz in Bollingen. Der Apero wurde vorbereitet, das Bierfass angestochen und Armin hat sich dem Grill angenommen. Diverse Fleischsorten und Salate bildeten ein vorzügliches Nachtessen. Natürlich durfte auch der Dessert nicht fehlen! Und so wurde den ganzen Abend gegessen, getrunken, erzählt und gelacht und das bei angenehmen Temperaturen. Zur vorgeschrittener Nachtstunde machten sich dann die Ersten auf den Heimweg, während die Anderen nochmals kurz den Grill einheizten und die letzen Fleischstückchen mit der vorzüglichen Chnoblisauce von Roli wegzuputzen… Das Aufräumen gestaltete sich trotz später Stunde sehr speditiv, da zahlreiche Hände mithalfen…
Ein herzliches Dankeschön an die Fundivers, die so zahlreich teilgenommen haben und ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die diversen Helferinnen und Helfer sowie an alle Salat- und Dessert-Sponsoren vom Tauchclub. Es war ein gemütlicher Abend mit viel feinem Essen!

Martin