Pünktlich um 13.00 Uhr, bei blauem Himmel und schönstem Sonnenschein, fuhren wir los. Wir? Na ja, da waren der HCD, der Dani, der Probst und ich. Gemeinsam fuhren wir an die Autobahnraststätte Mühlehorn, wo uns Steve schon sehnsüchtig erwartete.
Nach der Begrüssung und kurzer Besichtigung des Einstiegs war uns schnell klar, dass ein bombastischer Tauchgang vor uns lag. Wir waren uns auch auf Anhieb einig wer mit wem taucht. Mit Freude wurde das Equipment zusammen gestellt und sich in den hautengen Tauchanzug gequält. Von unserem Tauchglück trennte uns nur noch eine mörderische Schwimmstrecke bis zum finalen Abtauchpunkt. Wie erwartet war die Sicht sensationell, auf 30m wurde keine Lampe benötigt. Da alle ziemlich fit waren, hatten wir ein schnelles Tempo eingeschlagen und sind dementsprechend weit hinter die Landnase getaucht. An mir völlig neuen, wunderschönen Felswänden vorbei. Der Walensee entpuppte sich als sehr gute Wahl.

Zum Beweis unserer guten Stimmung nach dem Tauchgang haben wir uns zum Gruppenfoto formiert.

HCD Dani