19.09.2009

Die Sonne lacht, warme Temperaturen sind angesagt für diesen Samstag. Nach und nach treffen Yvi und Anti, Roli, Roger R. mit Steffi im Grünfeld ein. Wir teilen uns in zwei Autos auf und machen uns auf den Weg. Roli wollte uns überraschen und uns die schöne Schweiz zeigen. Nach einem Abstecher dem Ägerisee entlang und einem Quiz über die Schweizer Geschichte fanden wir den Weg nach Immensee.

Ääähh, wann war schon wieder die Schlacht bei Morgarten? Richtig im Jahr 1315.

Beim Baumgärtli angekommen, schauen wir uns den Tauchplatz an. Das Wasser ist ganz klar, es verspricht ein schöner Tauchgang zu werden. Gestärkt mit einem Kaffee machen sich die Taucher ans Umziehen. Gell Roger, das ist eine schweisstreibende „Arbeit“. Aus dem Wasser kommen zwei Taucher und diese bestätigen uns die gute Sicht. Nun gehört der See uns, keine weiteren Taucher sind im Wasser. Super!!

Ein kurzes Briefing und es geht mit Hilfe die Treppe runter. Nach und nach verschwinden die vier Taucher im Wasser. Steffi und ich machen es uns gemütlich am Steg beim Baumgärtli. Das Kursschiff kommt und fährt sehr nahe am Tauchplatz vorbei. Wunderschön war es unter Wasser. An grossen Felsblöcken vorbei, sah man an der Wand viele Trüschen, Eglis und Krebse. Die Sicht war super. Beim Austauchen im Seegras wimmelte es nur so von Krebsen. Auch ein feudaler Hecht wurde gesichtet.

Nachdem das ganze Gerödel wieder verstaut war, machten wir es uns gemütlich im Restaurant zu einem feinen Essen bei wunderschöner Aussicht. Natürlich hat die Marroni-Torte auch nicht gefehlt. Vielen Dank an Antoinette.
Ein wiederum faszinierender Tauchgang am Baumgärtli ging zu Ende.

Regula