18.03.2009

Just zu dem Zeitpunkt, als ich die Bowling-Bahnen in Wetzikon reservieren wollte, flatterte ein Flyer von einer neuen Bowlinganlage in Jona ins Haus. Die Eröffnung viel genau auf den von uns geplanten Termin. Was lag also näher, als diese Gelegenheit zu nutzen und die neue Bahn auszuprobieren? So trafen sich dann 22 Bowlerinnen und Bowler im Jonacenter 2, fassten ihre Schuhe und verteilten sich auf die vier uns zur Verfügung stehenden Bahnen. Es wurde gebowlt, was das Zeugs hält und hie und da konnte man das Blitzen der Zähne erkennen, wenn durch ein breites Grinsen angezeigt wurde, dass man einen Strike geworfen hatte. Natürlich wurden unsere Aktivitäten elektronisch erfasst und zum Schluss wurden uns die Daten ausgehändigt. Beim anschliessenden Nachtessen in der Erlen hatten wir genügend Zeit, die Daten zu analysieren und die Lehren daraus zu ziehen. Obs beim nächsten Mal etwas nützt? Wir werden sehen – schon bald ist wieder Gelegenheit dazu!

Martin