23.05.2009

Samstagnachmittag um 14 Uhr trafen sich Nicole, René, Steffi, Ruedi, Walti, Mauro und ich zu einem Tauchgang im Linthkanal.

Gut gestärkt und nach dem ich alle Infos für diesen speziellen Tauchgang abgegeben hatte, starteten wir das Abenteuer. Wir zogen uns auf dem Parkplatz des Restaurants Sternen in Benken um, schraubten unsere Ausrüstung zusammen und verstauten sie in einem sehr, sehr speziellen Fahrzeug. Da Walti mit seinem ausgemusterten, ehemaligen Leichenwagen kam, bot sichs an, bekanntlich hat es ja genügend Platz in einem solchen Wagen, unser Gerödel zu transportieren. Da allen der Schweiss nur so runterfloss, ging es zügig nach Schänis, wo wir unseren Tauchgang starteten.

Alles angezogen, fertig los und wir schossen Richtung Benken. Nach ca. 45 minütigem Tauchgang frisch und munter angekommen, zogen wir uns um und verstauten unsere Sachen. Nach diesem etwas speziellen Tauchgang hatten wir uns eine Erfrischung verdient. Dies genossen wir in der Gartenwirtschaft des Restaurants Sternen.

Roger