3. Juli 2010

Am 3. Juli 2010 war es endlich so weit. Mit über einem Jahr Verspätung konnten wir endlich unser Tauchclubraum einweihen. Es sind zwar noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, aber wir können den Raum uneingeschränkt benützen. Der Wetterbericht versprach uns einen sonnigen, warmen Tag. Zum Glück organisierte Roger den Event, darum gingen auch die kühlen Getränke nicht vergessen (eine Anspielung an Rogers perfektes Organisationstalent). Ein schattenspendendes Zelt stellte uns „Moosehead“ Walti zur Verfügung.Um 13.00 Uhr ging die Veranstaltung mit Schnuppertauchen los. Von den 6 angemeldeten Schnuppertauchern kamen dann leider nur 3 Personen. Aber die hatten dafür mächtigen Spass. Um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken, entschlossen wir uns kurzfristig noch ein Bootstauchgang am Züristein zu machen. Beim Auftauchen stellten wir fest, dass ein starker Sturm am wüten war. Zum Glück waren schon einige Tauchclubmitglieder eingetroffen und haben Roger beim Sichern der Zelte geholfen. Als wäre Wind und Regen nicht schon genug, wurden sie mit dem Sand vom Hausdach berieselt. Die Rückfahrt mit dem Boot war ziemlich stürmisch. Kaum war das Boot wieder im Hafen hat sich alles beruhigt. Der See war wieder spiegelglatt und ein lauer Sommerabend kündigte sich an. Willi beglückte uns mit seinen Kochkünsten und diverse Salate und Desserts, welche liebenswürdige Mitglieder mitgebracht hatten, standen zum Verzehr bereit. Die ca. 30 Anwesenden genossen den gemütlichen Abend in vollen Zügen.

„Guet Luft“ Euer Dani