Spültauchgang

>>Spültauchgang

Spültauchgang

25. September 2010

Die ganze Woche war schönes Wetter angesagt und ausgerechnet auf unseren Spültauchgang wird heftiger Regen angekündigt. So sollte es auch kommen …… gespült von oben bis unten …

Treff war um 09.00 h im Grünfeld. Wer wird sich wohl bei diesem Hudelwetter aus dem Bett wagen? Als erstes treffen unsere High-Tech-Diver Marc und Martin ein. Wir warten bei Kaffee und Gipfeli auf weitere Teilnehmer. Reto gesellt sich auch zu uns Unerschrockenen. Wir beraten über einen Tauchplatz und entschliessen uns für Herrliberg, grosser Parkplatz (IPhone4 sei Dank für die Sichtweiten ;-). Die Sicht war diese Woche wie in einem Aquarium.

Beim Tauchplatz angekommen, es regnet natürlich in Strömen, machten wir uns daran, unser Gerödel bereitzustellen. Ich konnte mich noch nicht so ganz überwinden, und es sollte sowieso anders kommen. Unsere High-Tech-Diver wollten ihr neues Doppel-12 ausprobieren und somit etwas tiefer tauchen. Reto und ich entschlossen uns zu einem Easy-Dive auf geringerer Tiefe. Flasche angeschlossen, doch ohjeee, bei Reto sind nur 70 bar drin. Seine Flasche verliert wohl Luft. Wird nichts mit unserem Easy-Dive …. Wir helfen Marc und Martin beim Anziehen und verfolgen ihren Einstieg. Nach einer Stunde, und wir völlig durchnässt, kommen sie vom Tauchgang retour.

Die Sicht war auf 30 Metern gut. Es tummelten sich Hechte, Trüschen und Eglis im Zürichsee.
Rasch wieder anziehen und alles ins trockene Auto verstauen. Zum Glück war die Imbiss-Ecke nicht bedient, so hatten wir dort einen Unterstand. 

Die einen gehen noch essen, doch so durchnässt wie ich bin, wagte ich mich nicht in ein Restaurant.

Ein Spültauchgang im wahrsten Sinne des Wortes ……

Regula

Von |2017-02-09T22:39:42+00:00Samstag, 25. September 2010|Logbuch 2010|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/