Tauchgang Baumgärtli

>>Tauchgang Baumgärtli

Tauchgang Baumgärtli

9. Oktober 2010

Alle Jahre wieder … Das Wetter wäre sonnig, doch bei uns herrscht Nebel. Vielleicht liegt der Zugersee ja am richtigen Ort und es lacht dort die Sonne?

Treffpunkt war Grünfeld, und es erschienen Sage und Schreibe 12 Taucher/innen. Wir verteilten uns auf die Autos und fuhren Richtung Sonne auf den Sattel, doch leider wieder runter in den Nebel. 

Am Baumgärtli angekommen, warteten wir bis alle da sind. Hoffentlich liegt Reto’s Auto nicht unterwegs ab ;-). Es lagen so komische Teile auf der Strasse… Doch es fanden alle den Weg.

Am Tauchplatz waren wir die einzigen Taucher, super. Wir machten uns bereit und nach einem kurzen Briefing gings gruppenweise ins Wasser. Der Abstieg machte einigen etwas Mühe aber mit gegenseitiger Hilfe geht’s doch.

Die Sicht geht so ….. wird aber je tiefer immer besser. Auf 40 Metern soll sie super gewesen sein. Martin und Marc entdeckten sogar auf 36 Metern einen grossen Krebs. Brigitte und ich fanden das Rohr zum Einstieg an die Felswand nicht und tauchten ins Leere. Wir kehrten um und starteten nochmals vom Ufer aus. Es klappte und wir fanden die Wand mit ihren vielen Nischen, wo Krebse, Trüschen und Eglis sich tummeln. Zum Austauchen ist das mit Seegras bewachsene Ufer sehr schön. 

Nach etwa einer Stunde waren die meisten wieder an Land. Alles verstauen und rasch ins Restaurant. Leider lachte die Sonne immer noch nicht ;-). Nach einem feinen Essen überraschte und Antoinette wieder mit ihrer feinen Marroni-Torte und Patrizia hatte Marroni-Schnecken gemacht. Passt doch herrlich zu diesem Herbst-Tag.Vielen Dank euch beiden!!!

Ein immer wieder schöner Tauchgang am Baumgärtli geht zu Ende.

Regula

Von |2017-02-09T22:40:43+00:00Samstag, 9. Oktober 2010|Logbuch 2010|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/