18. März 2011

Wir treffen uns im Shop. Bald trudeln Brigitte, ihre Söhne Simon und Marcel, Roli, Roger Bouvard, Lisbeth, Armin und meine Wenigkeit ein. Nach einem kurzen Drink bei Chris fahren wir ins Bowling Center Jona.

Schnell sind die Schuhe in der richtigen Grösse gefunden. Es werden zwei Gruppen nach „Stärkeklasse“ gebildet. Nach einem kurzen Briefing, wie beim Tauchen üblich ;-), wird die Bowling-Bahn in Beschlag genommen.

Brigitte misst sich mit ihren Söhnen. Wer trifft den ersten Strike? Man merkt, dass die Jungs diesen Sport regelmässig ausüben. Es werden Punkte um Punkte pro Spieler aufgestockt.

Auch die Geschwindigkeit der Kugel wird gemessen. Lisbeth verblüfft uns Frauen (und Männer ??) mit ihrem starken Schlag. Brigitte’s und meine Kugeln dümpeln mit 13 km/Std. Richtung Kegel. Lisbeth’s Kugel hingegen erreicht ein Tempo von 17 km/Std. Wow!!! Die Männer werden fast in den Schatten gestellt.

Die Siege werden untereinander verteilt und jeder hatte seinen Spass (und vielleicht am nächsten Morgen einen Muskelkater in den Armen?).

Als Belohnung wartet ein feines Essen in der „Erlen“. Rainer hat uns wie jeden Freitag mit einem feinen Essen verwöhnt.

Regula