Sonntag, 12. Juli 2015

Wie haben wir eigentlich jeweils früher die Tauchplätze gefunden? Als es noch keine GPS-genauen Karten und überall Handyverbindungen gab? Nun, irgendwann sind dann doch alle am Parkplatz eingetroffen. Alle, das heisst Andrea, Ueli, Tinu, Martin, Roman mit Familie und Reto mit Familie.

Also, auf geht’s zur Besichtigung des Einstiegs. Der lange Weg und die Kletterpartie, die uns erwarten, ruft bei einigen etwas skeptische Blicke hervor (vor allem bei diesen hochsommerlichen Temperaturen), doch die Aussicht auf einen interessanten Tauchgang im kühlen Walensee zaubert gleich wieder lächelnde Gesichter hervor.

Bald ist alles bereit und wir tauchen ab. In fast 30 m Tiefe sehen wir das erste Autowrack. Und nicht weit davon entfernt kommt zwischen den Felsen bereits ein weiteres in Sicht. Weiter schwimmen wir der imposanten Felswand entlang. Beim Auftauchen sehen wir Campingstühle, Geschirr, zwei- und dreirädrige Velos, und und und…

Ganz zum Schluss zieht auch noch ein Schwarm Eglis vorbei. Nur den rieeeesengrossen Hecht haben wir leider nicht gesehen. Ob es den wohl wirklich gibt?

Den Abschluss machen wir in der schönen Sagibeiz am See. Gerade richtig an diesem herrlichen Sommertag.

Ueli