Familienplausch in Bollingen

>>Familienplausch in Bollingen

Familienplausch in Bollingen

Nachdem wir letztes Jahr mit Sack und Pack an den Walensee gereist sind, liessen wir uns dieses Mal in der Nähe – an heimischen Gewässer – nieder. Im schönen Bollingen am Obersee hat es alles, was es für einen gelungenen Tag am See braucht: Eine grosse Liegewiese, ein flacher Uferbereich, ein Spielplatz in unmittelbarer Nähe sowie die  Möglichkeit mit dem Boot anzulegen um Taucher auf- oder abzuladen. Einzig die grosse Trockenheit verbunden mit dem Feuerverbot trübten die Freude ein bisschen – aber für solche Fälle sind wir bestens ausgerüstet und so konnten wir unseren portablen Gas-Grill wiedermal in Betrieb nehmen!

Zuerst wurde aber getaucht. Eine Gruppe am Buechberg, vom alten Steinbruch in Richtung neuem Steinbruch, die andere Gruppe direkt an den Ufern vor Bollingen. Die Sicht war unterschiedlich, aber auf beiden Seiten des Sees hatte es enorm viele Fische!

Hungrig und durstig trafen wir uns um die Mittagszeit mit dem Rest der Gruppe auf der Liegewiese, wo wir uns zuerst an einem Apero verköstigen konnten. Als dann der erste Hunger gestillt – oder erst recht geweckt? – wurde, wurde grilliert was das Zeugs hergibt. Aufgrund der grossen Teilnehmerzahl mussten wir im Vorfeld den Platz auf dem Grill auf 2×5 cm pro Person beschränken – daran aben sich fast alle gehalten 🙂 Zu guter letzt wurden wir sogar noch mit Dessert verwöhnt und alle durften sich ein Stück Kuchen genehmigen.

Den Nachmittag verbrachten wir mit bädele, sünnele, tratschen, chillen und was man halt sonst noch so alles macht, wenn man frei hat und den Tag am und im See verbringen kann… Kurz zusammengefasst: Es war herrlich! Es war gemütlich! Wir werden das wiederholen!

Martin

Von |2018-08-23T14:43:50+00:00Sonntag, 19. August 2018|Logbuch 2018|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/