13. Juni 2004

Sonntag, 7.30 Uhr pünktlich finden sich alle 13 Teilnehmer im Grünfeld ein. Aber halt, habe ich mich jetzt verzählt? Nochmals von vorne 1, 2, 3, 4……….12. Doch nur 12. Ist ja klar wer fehlt, wenn man sich am Morgen sooo früh trifft – Martin. Das Natel wird hervorgezückt und ihm angerufen. Yvi und Roger erbarmen sich seiner und holen ihn zu Hause ab. Ob die beiden für ihren Einsatz belohnt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ohne Zwischenfälle und auf direktem Weg fahren wir nach Sins. Dies muss ja schliesslich erwähnt werden oder???? Irgendwie ist es noch etwas frisch und noch nicht alle sind wach, also sofort einen Kaffee zum Wecken der Geister. Er wirkt Wunder.

In ABC-Montur warten wir auf den Zug in Sins. Endlich es ist soweit. Der Zug fährt ein. Wir ergattern uns sogar Sitzplätze. Plötzlich muss doch noch schnell jeder auf die Toilette, was ja im Tauchanzug nicht ganz einfach ist. Angst, Vorfreude oder einfach nur in weiser Vorahnung?????
Die Ankunft im Bahnhof Luzern und der Marsch zur Rathausbrücke, wie jedes Jahr mega lässig. Einige Zuschauer heissen uns willkommen. Als es dann endlich losgeht, erwachen auch noch die letzten. Das Wasser ist kalt.

Schon zu Beginn verlieren wir Roli, Regula und Ayse. Nach kurzer Zeit haben sie uns eingeholt und wir lassen uns zu 13t nach Gisikon treiben. Die Reuss zieht ziemlich stark und in der ersten Schleuse wird man nur so reingesogen und ausgespuckt. Super gutes Gefühl. Einfach erlebenswert.
In Gisikon wartet schon die Bouillon, das Sandwich und für Yvi und mich die Toilette. Auch der Ausstieg ist jedes Mal ein Gaudi. Hilfreiche Hände ziehen einen an Land.

Schon springen wir wieder in die Reuss und lassen uns noch den Rest nach Sins treiben. Wir sind gut 2,5 Stunden unterwegs.
Der Ausstieg in Sins erweist sich als nicht gerade einfach. Die Reuss zieht auf der einen Seite und Roli auf der anderen. Dank seiner Hilfe schaffe auch ich den Ausstieg.
Im Trockenen können wir uns noch umziehen, bevor ein kräftiger Regen einsetzt und wir samt Tische in die Halle spurten. Die Wurst und den Dessert haben wir uns redlich verdient.

Alle freuen wir uns schon wieder aufs nächste Jahr. Also bis am 12. Juni 2005 um 7.30 Uhr im Grünfeld

Urs