Wie schon am vorhergehenden Tauchclub-Tauchgang trafen sich die gleichen Leute (HCD, Dani, Probst und ich) um 18.30 Uhr bei Chris im Shop. Pünktlich um 19.00 Uhr fuhren wir gemeinsam Richtung Walensee. Schon wieder Walensee? Ja! Die Sichtverhältnisse und die Unterwassertierwelt im Walensee sind seit längerem sensationell. Ich persönlich habe den Walensee noch nie so ideal erlebt.
Unser Ziel war der Hafen in Mols. Steve erwartete uns dort schon im Tauchanzug. (Ich glaube er aspiriert auf den begehrten HardCoreDiver-Titel). Links von der Hafenmole abgetaucht, trafen wir bald auf atemberaubende Felswände und Felsformationen. Überall hatten sich Trüschen und Eglis bequem gemacht. Auf dem Rückweg auf ca. 5m sahen wir am Laufendenband Hechte, Eglis, Groppen und Einsiedlerkrebse. Auch dieses Mal hat uns der Walensee fasziniert. Dieser Tauchplatz hat sich zu meinem Favorit gemausert.

HCD Dani