19. April 2011

Eigentlich war eine Hafenreinigung geplant für dieses Datum. Dies war aber leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Werden wir aber nächstes Jahr nachholen Zwinkernd.

Es war ein sonniger, warmer Samstag. Viel zu warm für den April Zwinkernd aber uns soll’s zu Gute kommen.

Im Grünfeld warten Yasmin und ich auf weitere Teilnehmer. Es kommt noch Marc. Wir machen uns auf den Weg ins Glarnerland und treffen dort auf Peter. Zu viert geht’s an den Walensee, wo die Sicht gemäss Internet super ist.

In Mols Hafen angekommen, machen wir uns einen ersten Überblick über den Tauchplatz. Klares Wasser, was wollen wir mehr? Da ich nicht tauche, wird sich Marc mit den beiden Tauchern ins Wasser wagen. Zur Sicherheit planen wir zwei Tauchgänge. Marc nimmt Peter mit und sie tauchen etwa eine halbe Stunde. Die Sicht sei gut. Yasmin macht sich bereit für ihren Tauchgang. Auch sie kann eine halbe Stunde die gute Sicht geniessen. Leider waren nicht viele Fische unterwegs Zwinkernd.

Mit einer feinen Bratwurst vom Grill schliessen wir diesen wunderschönen warmen April-Tauchgang ab.

Regula