Reussschwimmen

>>Reussschwimmen

Reussschwimmen

Am Sonntag, den 26. Juni 1999 trafen sich 12 Taucher unseres Clubs im Restaurant Grünfeld in Jona. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit den eigenen PKW’s über den Hirzel Richtung Sins. Nach der Anmeldung hatten wir noch genug Zeit für einen Kaffee und Gipfeli.

Reuss

So langsam wurde es Zeit unsere Ausrüstung anzulegen. Fast nicht zu glauben, dass auch bei Temperaturen von fast 30° C einige ihren Trockentauchanzug angezogen haben. Durch das Jahrhunderthochwasser war die Strecke dieses Mal verkürzt worden. Also ging’s mit dem Sonderzug nicht nach Luzern, sondern nach Gisikon. Von dort liessen wir uns gemütlich zurück nach Sins treiben. Obwohl dieses Mal das Reussschwimmen nur ca. 1 Stunde dauerte, war es trotzdem wunderschön. Nach einem anschliessenden Imbiss mit reichlichem Taucherlatein machten wir uns gegen 16.00 Uhr auf die Heimfahrt. Da Schwimmen bekanntlich hungrig macht, hielten wir auf dem Hirzel noch für einen kleinen Imbiss an, um nachher gestärkt die Heimreise anzutreten.

Obwohl der Tauchclub Merou Luzern diese Veranstaltung leider nicht mehr durchführt, können wir dank Hilfe der Taucher-Revue auch im Jahre 2000 das Reussschwimmen durchführen. Ich hoffe, dass auch unter der Leitung der Taucher-Revue ein schönes Reussschwimmen 2000 mit reger Beteiligung unseres Clubs stattfinden wird.

Armin

Von |2017-01-03T07:35:50+00:00Sonntag, 20. Juni 1999|Logbuch 1999|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/