26. September 2002

Die intensive Vorarbeit für die Vorstellung unseres TC im Sonnenhof beginnt ca. 2 Wochen vor dem Termin.
Peter sucht Freiwillige für diesen Donnerstagnachmittag. Marianne, Monika, Peter und ich stellen uns zur Verfügung.
Zuerst werden sämtliche Utensilien der letzten Ausstellungen zusammengesucht. Die Wände und Fotos sind noch fast komplett vorhanden, jedoch ziemlich schmutzig und „verchrugelet“.
Marianne putzt alle Wände durch und streicht die Ränder wieder weiss. Die Holzlatten zum aufstellen können nicht mehr benutzt werden, da die Wände aufgequollen sind. Also sofort eine Lösung suchen. Wir werden Scharniere mit Teppichklebband anbringen.
Für die Fotos und Berichte investieren Marianne und ich einen Nachmittag um diese wieder auf Vordermann zu bringen, das Resultat sieht nicht schlecht aus!
Peter druckt und sammelt Prospekte und Kurzinfos vom Club und vom Shop zur Mitgabe an Interessierte.
Am Donnerstagvormittag bekleben wir noch die Wände mit den Bildern usw. und ab geht’s in den Sonnenhof. Hoppla, die Wände sind etwas lang und lugen schier zur Frontscheibe wieder hinaus! Nur keine Panik, die Polizei wird sich hoffentlich nicht sichten lassen!
Im Parkgebäude werden die Wände in den Lift verbarrikadiert und Marianne kommt mit dem Einkaufswägeli.
In der Mall vom Sonnenhof stellen wir unseren Präsentationsstand auf, Wände, Infos sowie einen Trocken- und Nasstauchanzug. Der Stand sieht wirklich gut aus wie ihr aus den Fotos von Peter entnehmen könnt.
So, nun können die Leute antraben. Monika trifft auch ein und wir stehen zu viert bereit am Stand. Leider finden wir nicht viel Interessierte! Liegt es am eisig kalten Wetter draussen oder ist Tauchen wirklich eine Randsportgruppe?
Na ja, es wird trotzdem ein kurzweiliger Nachmittag und nach halb sieben haben wir rasch wieder abgebaut und aufgeräumt. Nur muss Peter mit ein paar Schrauben nochmals über die Wände, da das Klebband grad knapp bis zum Schluss gehalten hat.

Yvonne