24. April 2010

Samstag-Morgen in der Früh. Meine Wenigkeit begibt sich noch nicht ganz wach ins Gründfeld und freut sich auf dem Weg dorthin auf einen Kaffe! Natürlich bin ich der Erste – bin ja auch 5 Minuten zu früh! Wie das wohl passieren konnte? Jedenfall wurde es 09:00 Uhr und ich war noch immer alleine, aber der Kaffe tat gut. Als dann kurz nach neun der Kaffe seine Wirkung entfaltete und sich mein inneres Ich zu mir gesellte, rätselten wir, ob denn überhaupt noch jemand kommt. Nach einem weiteren Kaffe mussten wir feststellen, dass wir die Einzigen waren! Und das obwohl herrlichstes Wetter mit milden Temperaturen herrschte – und die Sichtweiten-Seite einen tollen Tauchgang versprach. “Schwach, äusserst schwach!” waren (sind) wir der einstimmigen Meinung! Verschlossen Aber ja, was solls. Man kann niemand zum Glück zwingen! Einen kurzen Augenblick verschwendeten wir einen Gedanken daran alleine loszufahren. Ausreichend Erfahrung und eine entsprechend konfigurierte Ausrüstung würden es erlauben… Aber wie fordert uns doch eine grosse, internationale Baumarkt-Kette auf? “Ran an die Projekte! Es gibt immer was zu tun”. Also nutzte ich die neu gewonnene Freizeit für etwas Anderes. “Yippiejaja Yippie yippie yeah!” 

Martin