Tauchgang Chlausenegg/Zugersee

>>Tauchgang Chlausenegg/Zugersee

Tauchgang Chlausenegg/Zugersee

Samstag, 13. Mai 2017

Bei schönstem Wetter trafen sich Martin, Tinu, Ueli und Raphi am Tauchplatz Chlausenegg am Zugersee. Die Erwartungen waren gross – denn die einschlägigen Sichtweiten-Seiten im Internet sagten bestes Wetter auch Unterwasser voraus.

Nachdem alle in die Presssäcke (auch Trockentauchanzüge genannt) gestopft wurden und angerödelt waren, machten wir uns auf den langen Weg (20m) vom Parkplatz zum Strand. Die dort installierte Treppe macht den Einstieg zum Kinderspiel und so dauerte es gar nicht lange bis wir dann in Richtung Westen abtauchten.

Schon bald trafen wir auf die erste Steilwand welche durch die gute Sicht fast vollständig in Ihrer ganzen Pracht ersichtlich war. Wir haben danach unseren Abstieg in die selbe Richtung fortgesetzt wo wir nach ca. 12 Minuten und auf 40m Tiefe auf einen riesigen Baum trafen. Dessen Krone reicht von 40m bis auf ca 50m hinab und weil die Sicht auch hier unten super war, konnten wir praktisch den ganzen Baum erspähen.

Beim nachfolgenden Austauchen trafen wir noch auf ein paar ziemlich grosse Trüschen und etwas kleinere Eglis und konnten wiederum die schönen Steilwände an diesem Ort begutachten.

Kaum aus dem Wasser machten wir uns auf zum Dekobier welches wir in einer Pizzeria direkt am Zugersee geniessen konnten. Man sagt sogar, dass einige einen Sonnenbrand als Andenken an diesen schönen Tag mitgebracht haben 🙂

Von |2017-05-15T09:39:10+00:00Montag, 15. Mai 2017|Logbuch 2017|

Nichts verpassen

Keinen Anlass mehr verpassen! Jetzt den neuen News-Ticker auf Telegram joinen: https://tcjr.ch/telegram

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!
https://tcjr.ch/verein/mitglied-werden/